googled013305bf94df38d.html
top of page

Fallstudie: Umgestaltung eines Gewerberaums mit Fortelock PVC-Bodenbelägen

Fallstudie: Umgestaltung eines Gewerberaums mit Fortelock PVC-Bodenbelägen
Fallstudie: Umgestaltung eines Gewerberaums mit Fortelock PVC-Bodenbelägen

Die Renovierung von Gewerberäumen stellt oft eine Herausforderung dar, insbesondere wenn es um die Auswahl eines Bodenbelags geht, der sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional ist. In dieser Fallstudie wird die Umgestaltung eines Gewerberaums mit Fortelock PVC-Fliesen von Möbus Design GbR beleuchtet, um die Vorteile und die transformative Wirkung dieser Bodenlösung zu demonstrieren. Fallstudie: Umgestaltung eines Gewerberaums mit Fortelock PVC-Bodenbelägen


Ausgangssituation Fallstudie: Umgestaltung eines Gewerberaums mit Fortelock PVC-Bodenbelägen

Ein mittelständisches Unternehmen stand vor der Herausforderung, seinen veralteten und abgenutzten Gewerberaum zu renovieren. Der bestehende Bodenbelag war nicht nur optisch unattraktiv geworden, sondern erfüllte auch die funktionalen Anforderungen des Unternehmens nicht mehr. Es wurde eine Lösung benötigt, die Robustheit und Langlebigkeit mit modernem Design verbindet.


Wahl der Fortelock PVC-Fliesen

Nach sorgfältiger Prüfung verschiedener Bodenoptionen entschied sich das Unternehmen für Fortelock PVC-Fliesen. Ausschlaggebend waren dabei mehrere Faktoren:

  • Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit: Die Fliesen sind bekannt für ihre hohe Belastbarkeit und Abriebfestigkeit, was sie ideal für Gewerberäume mit hohem Fußverkehr macht.

  • Einfache Installation: Das Klicksystem ermöglichte eine schnelle und unkomplizierte Verlegung ohne Betriebsunterbrechungen.

  • Ästhetik: Die breite Palette an verfügbaren Designs und Farben bot die Möglichkeit, den Raum komplett neu zu gestalten und ein modernes, einladendes Ambiente zu schaffen.

  • Pflegeleichtigkeit: Die leichte Reinigung und Wartung der Fliesen waren weitere entscheidende Vorteile für einen Gewerberaum.


Umsetzung

Die Installation der Fortelock PVC-Fliesen wurde innerhalb weniger Tage abgeschlossen, ohne dass es zu nennenswerten Unterbrechungen des Betriebs kam. Die Wahl fiel auf eine Kombination aus Stein- und Holzoptiken, um verschiedene Bereiche des Gewerberaums visuell zu definieren und gleichzeitig ein kohärentes Gesamtbild zu schaffen.


Ergebnis

Die Umgestaltung transformierte den Gewerberaum vollständig. Die neuen Fortelock PVC-Fliesen verbesserten nicht nur die Ästhetik des Raumes, sondern erhöhten auch die Funktionalität und Sicherheit. Mitarbeiter und Kunden profitierten gleichermaßen von einem attraktiveren und komfortableren Umfeld.


Fazit

Die Renovierung des Gewerberaums mit Fortelock PVC-Fliesen von Möbus Design GbR ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie der richtige Bodenbelag einen Raum transformieren kann. Die Kombination aus Langlebigkeit, einfacher Installation, ästhetischer Vielfalt und Pflegeleichtigkeit macht Fortelock PVC-Fliesen zu einer idealen Wahl für Gewerberäume, die sowohl funktional als auch visuell ansprechend sein sollen.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page